24. November 2013

süßes frühstück

wie sicherlich auch viele andere von euch, liebe ich frühs nichts mehr, als ein frisches brötchen mit leckerer marmelade. ob erdbeer, himbeer, apfel oder aprikose ist mir dabei ziemlich egal, hauptsache es schmeckt! vor kurzem bin ich auf einen onlineshop aufmerksam geworden, der viele tolle sorten im angebot hat: memarmelade!

http://www.memarmelade.de/

bei memarmelade kann man sich sogar seinen eigenen fruchtaufstrich zusammen mixen. man wählt eine fruchtbasis, wobei man die möglichkeit hat, vier früchte miteinander zu kombinieren - von ananas über banane bis hin zu rhabarber ist für jeden etwas dabei. 
danach sucht man sich die zutaten aus, hier hat man die wahl zwischen gewürzen&kräutern, nüssen&kernen oder sogar marmelade mit schuss ;) man kann wieder bis zu vier zutaten wählen.

ich muss ganz ehrlich sagen, ich war etwas feige und habe mir einige von den vorgefertigten marmeladen im shop bestellt. ich hatte einfach zu viel angst, dass meine kreation hinterher nicht 100% zusammenpasst. aber auch bei diesen sorten ist die auswahl echt groß! man kann zwischen einem 100g und einem 300g glas wählen. 

hier seht ihr mal, für welche sorten icht mich entschieden habe:



winterzauber apfel pfirsich, winterzauber pflaume sauerkirsch, winterzauber pflaume preiselbeere, winterzauber apfel brombeere, classic plus (erdbeer, rhabarber, apfel und vanille), kiba plus (kirsch, banane und kokosnuss) sowie plumap (pflaume mit apfel und zimt)


wie ihr sehen könnt, haben mich besonders die wintersorten angesprochen, gerade auch zum verschenken zu weihnachten machen sich diese mit dem süßen label perfekt! für diejenigen unter euch, die von jedem etwas probieren möchten, gibt es zum beispiel auch ein winterzauber-set in klein mit vier 50g gläsern jeder sorte :) oder, wer gerne alles verschenken mag, kann auch ein mittleres set mit geschenkbox dazu kaufen!

ich werde die sorten jetzt mal nacheinander probieren und euch dann sagen, welche mein favorit war und welche ich vielleicht auch nicht so mochte - ich bin gespannt und ich hoffe, ihr seid es auch :)

Kommentare:

Tessa hat gesagt…

Ich mag zwar keine Marmelade, aber die Idee finde ich super :)

Chrissi hat gesagt…

Oh da bekommt man ja gleich lust drauf :)
Sieht total lecker aus ;)

lg Chrissi
http://diechrissi90.blogspot.de/

Bonnie hat gesagt…

Ich mag Maremeladen auch, aber die konventionellen sind mir viiiieel zu süß, deshalb mach ich mir die selbst oder nehme die von schwiegermama

Kim :) hat gesagt…

Die Idee ist super niedlich, aber selbstgemacht finde ich es doch am Besten :)

http://be-talented.blogspot.de/

Zunder hat gesagt…

Lecker Schmecker! ;)

Bei mir kann man momentan etwas gewinnen, mitmachen lohnt sich also! ;)
http://zunderzunder.blogspot.de/

Marie-Theres hat gesagt…

Ich mache Marmelade immer selber, am liebsten Erdbeer... Hmm!
Mit lieben Grüßen,
Beautybloggerin Marie <3

lavérité hat gesagt…

Ich finde die Idee super, aber leider mag ich keine Marmelade :)
lg Katharina
http://ilyaquelaveritequiblesse.blogspot.de/

Lisa hat gesagt…

schöner post <3

Ich habe einen Adventskalender mit tollen Gewinnen auf meinem Blog :) Schaut doch mal vorbei!

www.lebeberlin.net

K hat gesagt…

Ich find die Idee auch super, aber hätte bestimmt irgendwas außergewöhnliches ausprobiert, das dann wahrscheinlich gar nicht so super schmeckt :D

Sandrina S hat gesagt…

Oh nein, jetzt habe ich total Lust auf Marmelade und keine im Haus :D
LG, Sandrina