7. September 2013

review: caseable

heute möchte ich euch gerne caseable vorstellen - einen onlineshop für individuelle laptoptaschen sowie kindle/ereader-, ipad- oder iphonehüllen. man kann bereits vorgestaltete produkte bestellen oder ein modell seiner wahl selbst gestalten (sowohl vorgefertigte motive, als auch eigene fotos).
ich entschied mich für eine tasche für meinen neuen laptop, sowie eine hülle für meinen kindle und eine handyhülle - diese war ein geburtstagsgeschenk, deshalb kann ich sie euch leider nicht zeigen.

caseable, laptop tasche, laptop case, ebook tasche, ebook hülle, ebook case, individuelle laptoptaschen, individuelle laptophüllen, laptoptasche selber gestalten, laptophülle selber gestalten, kindle, amazon kindle, geburtstag, geburtstagsgeschenk, blumenmotiv, kontrast, blüten, reißverschluss, lenovo, laptop

ich entschied mich für ein blumenmotiv mit gezackten linien, welches mir auf anhieb gefallen hat, da es einfach mal etwas anderes ist. die linien bilden einen super kontrast zu den blüten! was ich an der ereader hülle super finde, ist der gummizug vorn, so bleibt sie immer gut verschlossen und er kindle kann nicht herausfallen. innen ist er ebenfalls an den ecken fixiert, sodass er nicht verrutschen kann.

caseable, laptop tasche, laptop case, ebook tasche, ebook hülle, ebook case, individuelle laptoptaschen, individuelle laptophüllen, laptoptasche selber gestalten, laptophülle selber gestalten, kindle, amazon kindle, geburtstag, geburtstagsgeschenk, blumenmotiv, kontrast, blüten, reißverschluss, lenovo, laptop

caseable, laptop tasche, laptop case, ebook tasche, ebook hülle, ebook case, individuelle laptoptaschen, individuelle laptophüllen, laptoptasche selber gestalten, laptophülle selber gestalten, kindle, amazon kindle, geburtstag, geburtstagsgeschenk, blumenmotiv, kontrast, blüten, reißverschluss, lenovo, laptop

die rückseite ist vom prinzip der vorderseite sehr ähnlich, nur dass die blumen diesmal oben sind. vorne und hinten das selbe ist schließlich langweilig, trotzdem sollte es aber gut zusammenpassen. zu der laptoptasche habe ich einen tragegurt mitbestellt, da man sie so einfach viel leichter transportieren kann. man hat übrigens auch die möglichkeit, die reißverschlussfarbe selbst zu wählen und trageriemen kann man auch noch gratis an die tasche machen lassen.

caseable, laptop tasche, laptop case, ebook tasche, ebook hülle, ebook case, individuelle laptoptaschen, individuelle laptophüllen, laptoptasche selber gestalten, laptophülle selber gestalten, kindle, amazon kindle, geburtstag, geburtstagsgeschenk, blumenmotiv, kontrast, blüten, reißverschluss, lenovo, laptop

caseable, laptop tasche, laptop case, ebook tasche, ebook hülle, ebook case, individuelle laptoptaschen, individuelle laptophüllen, laptoptasche selber gestalten, laptophülle selber gestalten, kindle, amazon kindle, geburtstag, geburtstagsgeschenk, blumenmotiv, kontrast, blüten, reißverschluss, lenovo, laptop

caseable, laptop tasche, laptop case, ebook tasche, ebook hülle, ebook case, individuelle laptoptaschen, individuelle laptophüllen, laptoptasche selber gestalten, laptophülle selber gestalten, kindle, amazon kindle, geburtstag, geburtstagsgeschenk, blumenmotiv, kontrast, blüten, reißverschluss, lenovo, laptop

nachdem ich bestellt hatte, verging ein wenig zeit, da die teile in new york produziert werden und es dadurch natürlich auch etwas länger dauert, bis sie hier in deutschland ankommen - damit hatte ich aber bereits gerechnet. nachdem ich eine versand-email bekommen hatte war das paket dann auch recht schnell da. verwundert hatte mich da allerdings die größe: in so einem kleinen päckchen soll noch eine laptoptasche sein? nach dem auspacken die verwunderung: statt meinen bestellten sachen befanden sich drei ereader-hüllen darin, zwar die, die ich bestellt hatte - aber drei mal?! nachdem ich bei caseable angerufen habe, wurde mir gesagt, ich solle zwei hüllen zurückschicken, das porto wird mir dann zurückerstattet. das ganze hat aber wirklich sehr sehr lang gedauert und als ich dann endlich eine überweisung von caseable auf dem konto hatte, fehlte auch noch die hälfte der kosten. also rief ich wieder dort an und wartete erneut über 2 wochen (!) auf das restliche geld..

nachdem dann auch noch die laptoptasche und handyhülle ankamen das nächste problem: die blumen waren von streifen durchzogen und das ganze sah irgendwie seltsam aus, dabei hatte ich mich für ein vorgefertigtes design entschieden, also kann es eigentlich auch nicht an nicht ausreichender qualität gelegen haben - außerdem ist die kindlehülle wirklich perfekt von der qualität her und diese hat schließlich das selbe design! auch die nähte waren nicht ordentlich vernäht. die farben der handyhülle waren deutlich von denen auf meinem foto abweichend - weiss wurde zu hellblau und rosa zu knallpink. also rief ich ein drittes mal bei caseable an, wo mir zugesichert wurde, dass ich die zwei produkte erneut zugeschickt bekomme. also hieß es nochmals warten..
als die sachen dann endlich hatte, war die handyhülle wesentlich besser als vorher! auch die laptoptasche sieht deutlich besser aus als vorher, es ist alles ordentlich vernäht. allerdings könnt ihr sicher am unteren bild erkennen, dass das problem mit den streifen nicht vollständig behoben wurde - wobei das in echt leider noch etwas mehr auffällt.

caseable, laptop tasche, laptop case, ebook tasche, ebook hülle, ebook case, individuelle laptoptaschen, individuelle laptophüllen, laptoptasche selber gestalten, laptophülle selber gestalten, kindle, amazon kindle, geburtstag, geburtstagsgeschenk, blumenmotiv, kontrast, blüten, reißverschluss, lenovo, laptop

laut facebook etc haben viele scheinbar sehr sehr gute erfahrungen mit caseable.de gemacht, meine meinung ist allerdings eher gespalten. das konzept ist wirklich super und auch die website ist sehr übersichtlich gestaltet, für die individualität muss man aber auch bezahlen und bei einem stolzen preis von 59.90eur für eine laptophülle kann man meiner meinung nach erwarten, dass die qualität top ist - was bei mir leider nicht der fall war. auch das ganze hin und her mit der falschen lieferung etc kostete einiges an zeit und nerven, was ich wirklich schade finde..

alles in allem würde ich für den normalpreis wahrscheinlich nicht nochmal bei caseable bestellen, da mich nur die ereader hülle 100% überzeugt hat.

habt ihr schon erfahrungen mit caseable gemacht?

Kommentare:

Maria M hat gesagt…

Das Design ist wirklich schick :) Und von der Seite hab ich noch nichts gehört...werd die mir mal merken :)

fanlib hat gesagt…

ich sehe deinen blog erst gerade zum ersten mal aber er ist so schön!
die hüllen sind mega toll und praktisch.
lg http://www.jimmysgang.blogspot.de/

AnKii und Xenia hat gesagt…

Die Case sieht wirklich super aus. :)

http://beauty-junk.blogspot.de/

Greeklicious hat gesagt…

Sieht total schick aus, gefällt mir.

Backliebende hat gesagt…

ich finde das Design der Cases super. Ich habe für meinen E-Reader auch eine mit Gummizug. Finde ich super, auch weil man ihn schnell rein und rausnehmen kann.

mioamenita hat gesagt…

Mir gefällt das Design überhaupt nicht sorry.

Liebe Grüße
http://herz-mensch.blogspot.de

Marie hat gesagt…

Die sehen ja echt super aus!
Wenn ich dann hoffentlich einen eigenen Laptop zum Geburtstag bekomme werde ich da mal reinschauen ;)

LG Marie
http://finding-django.blogspot.de

Julia hat gesagt…

Oh die sind ja super süß!
Das Desing gefällt mir sehr!

Ilona Rennt hat gesagt…

Ach blöd, jetzt hab ich mir schon eine geholt. Mein Exemplar ist leider nicht so schick wie die im Shop. :(

caro jes hat gesagt…

wow sehr schönes case
auch dein blog sieht echt super aus :D
weiter so!
liebe grüße

Carolina hat gesagt…

boah, das muster find ich auch klasse!!