15. Juni 2013

pechsträhne?

nach einer gefühlten ewigkeit melde ich mich auch mal wieder bei euch - diese kleine "pause" war nicht gerade freiwillig. mein laptop ging plötzlich nicht mehr an, also schleppte ich ihn zur pc reperatur um die ecke. dort wurde mir gesagt, dass es wohl sinnvoller ist, sich einen neuen zuzulegen, weil es sonst zu teuer werden würde. also ging die suche los.. ein macbook wäre toll gewesen, war bzw ist mir allerdings zu teuer für einfach mal so zwischendurch.. nachdem mein alter 15" nun kaputt war, wollte ich gerne einen etwas kleineren, welchen ich einfach besser oder bequemer mit zu den vorlesungen nehmen kann. das ganze zog sich etwas, ich hatte ein samsung serie 5 ultrabook bestellt, allerdings war ich damit nach kurzer testzeit ziemlich unzufrieden. doch jetzt habe ich endlich ein passendes ultrabook gefunden: ein lenovo ultrabook u410 mit 14". vom design her ein wenig an das mac book pro angelehnt macht es meiner meinung nach wirklich etwas her und es lässt sich auch sehr gut damit arbeiten! zum glück war auf meinem modell von amazon noch windows 7 drauf, mit 8 kam ich nicht wirklich klar, da mich die kachelansicht ziemlich störte.. 

 via
da mein alter lenovo weder an ging noch sonst irgendetwas machte, ich meine daten aber natürlich gerne wieder haben wollte, musste die festplatte noch ausgelesen werden und sämtliche dateien auf meinen neuen pc kopiert werden. nachdem das nun auch alles geklappt hat bin ich endlich wieder dazu in der lage, fotos hochzuladen und zu bearbeiten, juhu! :) ich werde mich also in zukunft wieder öfter bei euch melden und auch "ältere" posts, die ich schon vorbereitet hatte (natürlich ohne fotos, welche sich noch auf dem alten pc befanden) werde ich euch demnächst veröffentlichen.

so viel erstmal dazu. ich hoffe, ihr hattet eine gute zeit und der sommer ist auch bei euch angekommen!

1 Kommentar:

Jenny Glöckner hat gesagt…

Niemand schreibt.. Leere. :D
Du bist wohl auch so pingelig mit solchen Sachen? Ich hatte vor meinem ein Netbook, wollte eig. auch ein Macbook und bin zum Entschluß gekommen das es zu teuer wäre und mir nicht lange Freude bereiten würde, da ich mit meinem Laptop alles mache, also auch spielen und... Apple sind für mich keine Spielgeräte. Hab Wochenlang gesucht und mich dann für das Asus A55V entschieden, allein wegen der Optik und dann wegen dem Innenleben. Bist bisher zufrieden mit deinem? :)