12. April 2012

i'm back

seit mittwoch früh bin ich wieder in deutschland. die 5 tage in paris haben mir sehr gut gefallen! andererseits bin ich doch froh wieder zu hause zu sein, denn meine füsse wollten einfach nicht mehr - wir sind den ganzen tag rumgelaufen und haben uns verschiedene sachen angeschaut, das geht auf die füsse und abends war ich einfach froh, im bett liegen zu können ;) da unser erstes hotel über ostern ausgebucht war, haben wir in zwei unterschiedlichen geschlafen. zuerst im best western saint maurice und danach im etap hotel porte d'orleans, in welchem wir dann sogar einen wunderbaren blick auf den eiffelturm hatten! zwar liegen beide hotels etwas ausserhalb, dafür sind sie aber deutlich günstiger als in der innenstadt und trotzdem schön (wobei das frühstück im zweiten hotel nicht so der hammer war, aber für 5eur war es ok - im ersten hat es schließlich ca 11eur gekostet und den unterschied merkt man auch), außerdem ist es ja mit der metro kein problem in die innenstadt zu kommen ;)
was allerdings das reinste chaos ist, ist der verkehr. klar ist paris eine rieeesige stadt, so schlimm habe ich es mir dann aber doch nicht vorgestellt. der stärkere gewinnt und so war es nicht selten, dass ein bus fast einen motorradfahrer umfuhr, um die fahrspur zu wechseln. aber was solls, wir sind ja sowieso nie mit bussen o.ä. gefahren. jetzt aber genug gerede, hier mal einige bilder:






wie ihr seht war das wetter nicht sooo toll, jedoch war es nicht zu kalt und es hat auch nur selten geregnet, da war der graue himmel zu verkraften! die restlichen fotos folgen dann die tage :) ausserdem zeige ich euch dann noch meine tolle neue jeansbluse von oasap!

Kommentare:

Merle hat gesagt…

freut mich das es dir in paris gefallen hat :D will da auch mal hin :)

oh ja freue mich riesig auf tolle sonnige nachmittage auf meinem balkon :]
aber momentan rückt das bei dem wetter ja in weite ferne
es hat gerade angefangen stark zu regnen x.x

Sofie hat gesagt…

wahnsinnig tolle bilder, ich war das letzte mal mit 5 jahren in paris. ist jetzt schon gute 25 jahre her. ich muss auch mal mit meinem freund nach paris.

lg sofie

Hang hat gesagt…

Wie schön Paris ist <33
Und vielen Dank für dein Kommentar!
:)

maria hat gesagt…

WOW, ich bin gerade so neidisch, weil ich so gern mal wieder nach paris möchte (=
aber toll, dass es dir gefallen hat und die bilder sind auch wirklich richtig, richtig schön ((=

liebe grüße!